Blätterteigpizza mit Chutney

Heute begebe ich mich auf den Pfad der Dunklen Seite oder besser formuliert, der knusprigen. Auch wenn ich gerne gesund und vollwertig esse, kommt es dann doch auch mal vor, dass ich mal Lust auf etwas „anderes“ habe. Man darf ruhig mal schlemmen und die Kalorien und das schlechte Gewisse, auf Lautlos stellen. Bei dieser Pizzavariante, war einfach der Zufall der beste Koch. Alles was ich noch zu Hause hatte, habe ich dabei verarbeitet. Dann lassen wir alle Italiener durchdrehen und machen uns eine Blätterteigpizza. Wir sehen uns in der Küche.

Zutaten

Blätterteig gekauft
Ziebel Chutney ca. 150g vom Bauernmarkt
Maiskolben 2Stück
Lauch 60 g
Vegane Käse Scheiben 4 Stück
Vegane Salami 6 Scheiben
Spargel 70g

Kesesauce:
Hefeflocken 15g
Sojamilch 30 bis 50 ml je nach dem welche Konsistenz ihr wollt
Mandelmus 10g
Salz Prise
Pfeffer Prise

Zubereitung

Als erstes den Blätterteig ausrollen und auf ein Backblech geben. Den Ofen schon mal auf 200°C vorheizen. Den Rad des Blätterteiges füllen wir mit dünnen Streifen vom Veganen Käse.

20180428_160738

Dann das Chutney auf dem Teig mit einem Löffel verteilen. Leider kann ich euch zu dem Chutney nur sagen das viel Zwiebel dabei war und Pflaume aber das Rezept davon habe ich leider nicht, noch nicht ;). Auf das Chutney kommt die vegane Salami. Darauf laden wir dann all unsere Gesunden Sachen wie den Spargel, Lauch und dann noch den veganen Käse in Stückchen verteiel. Zum Schluss habe ich noch die Maiskolben von ihren Früchten befreit und auf der „Blätterteigpizza“ verteilt.

20180428_153214.jpg

Und weil es ja Pizza ist und wir heute mal ein Auge zu drücken, gibt es oben drauf noch eine Kesesauce. Dazu verrührt man einfach die Hefeflocken, das Mus und die Sojamilch miteinander und gibt noch Salz und Pfeffer dazu. Dann kann man die Sauce einfach auf der Pizza verteilen und das gute Stück darf dann auch schon schwitzen gehen. In den Ofen und für ca. 20 bis 25 min backen.

Wie man hier unschwer erkennen kann ist die Sauce lecker braun geworden und die Pizza schön knupsrig.

20180428_160451.jpg

Damit bleibt mir nur zu sagen, guten Appetit und lass euch diesen Ausflug ins Schlemmerland so richtig schmecken.

Eure Clulu Pflanzlich Bunt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s