Reis- Kokosdrink die perfekte Mischung

Nicht noch so ein Zaubertrank, der wie Milch schmecken soll. Aber diesmal hab ich echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Geschmack ist wie früher, wenn ich mir meine Milch im Topf am Herd warm gemacht habe. Der Geruch ist sehr ähnlich und die Konsistenz ist auch gut getroffen. Ich bin selber noch ein Neuling im Bereich „mach dir deine Sachen selber“, aber es macht mir immer mehr Spass. Es gibt nichts Gutes, zu Essen, außer man versucht es. Denn ohne probieren gäbe es sicher auch kein Schnitzel, so wie wir es kennen. Meine Damen und Herren die Küche ist frei und wir dürfen spielen gehen.

Zutaten

Reis 90g
Kokos 25g
Wasser 1500ml
Steviatropfen Vanille 7
Steviatropfen Kokos 7
Vanillepulver 1Tl gestrichen
Prise Salz

Zubereitung

Reis und Kokosflocken in einen Mixer geben und zerkleinern. Dann mit Wasser in einem Topf aufkochen lassen, je nachdem welche Reissorte ihr gewählt habt. Mein Favourit ist der Basmati Reis. Dann die Mischung abkühlen lassen und wieder in den Mixer geben. Das ganze gut vermengen und die restlichen Zutaten hinzufügen. Ihr könnt auch einfach Datteln, Feigen, Rosinen zum süßen verwenden oder Reissirup, Ahornsirup oder einfach veganen Honig, je nach dem was ihr lieber habt.

20180625_211400

Mit dieser Mischung habe ich für mich die perfekte „Ersatzmilch“ gefunden. Ein bisschen Fett von dem Kokosflocken und der angenehme Geschmack vom Reis, sind für mich eine tolles Geschmackserlebnis. Passt perfekt zu meinem knusprigen Müsli Knuspriges Müsli – selbstgemacht.

Viel Spass beim nachmachen, trinken und genießen, eure Clulu.

Ein Gedanke zu „Reis- Kokosdrink die perfekte Mischung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s