Semmelkren mit Romanesko, Wedges und Nusstofu

Ich weiß noch früher hat es eine sättigende Rindsuppe gegeben und aus dem Fleisch dann noch ein Mittagessen. Die Beilage Nummer eins wenn es um Rindfleisch geht, ist nun mal der Semmelkren. Da ich vor kurzem das Gespräch zweier Frauen lauschen durfte, die darüber gesprochen hatten, das es ja so viel Arbeit ist und man sich dafür ja keine Zeit nehmen kann, war mir klar das geht schnell, pflanzlich und vor allem super schmackhaft.
Weil ich wollte das, mich das gesamte Gericht nicht mehr an früher erinnert, habe ich mich für den Romanesko und den Tofu entschieden. Ich bin immer begeistert ,wenn ich mich in der Küche ausprobieren kann und lade euch ein, mit mir gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen.

Zutaten

Kren 30g
Romanesko 1 Stück
Kartoffel 4 Stück
Joghurt 200g
Knödelbrot 140g
Mandel Nuss Tofu 1Stück
Gemüsebrühe 3g mit 50ml Wasser
Wazabi Pulver 2Tl
Senf 4El
Salz eine Prise
Peace Mountain Curry von der Esselsdorfer Genussmühle 4El

Zubereitung

Für den Semmelkren, müsst ihr erst mal das Knödelbrot einweichen. Dazu nehmt ihr 50ml Wasser und 3g Gemüsebrühe. Weiters fügt ihr noch den Joghurt dazu und würzt es noch mal mit einer Prise Salz und dem Wazabi Pulver.

20181110_164939

Dann reibt ihr den Kren. Wenn der Kren fertig ist und ihr euch die Tränen aus dem Gesicht gewischt habt, könnt ihr ihn in die Masse unterheben.

20181110_170005
Dann kommen die Zuspeisen.
Die Kartoffel waschen und in Viertel schneiden. Dann mit der Peace Mountain Curry Sauce einstreichen und im Ofen bei 180°C  Heißluft 35 bis 40min backen.
Den Tofu in zwei horizontale Hälften Schneiden, mit Senf bepinseln und mit in den Ofen geben für 20 bis 25min.

20181110_171421
Die Röschen vom Romanesko trennen, dampfgaren für ca. 10 bis 15.

20181110_163224

Wenn alles fertig ist, dann könnt ihr auch schon servieren. Ich habe noch einen Klecks Preiselbeersauce dazu geben, das hat das ganze noch mal abgerundet.
Eine neue Version von der Idee Semmelkren, mir hat sie auf alle Fälle geschmeckt. Ich wünsche euch viel Spass beim austesten von allen möglichen Kombinationen.
20181110_174423-01

Pflanzlich bunte Grüße, eure Clulu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s